Swiss Central Clinic AG

Giesshübelstrasse 45, 8045 Zürich

Montag-Freitag: 07:00 bis 18:00

Samstag: bei Bedarf
Sonntag: Geschlossen

Leitbild

Daran halten wir fest

Die Swiss Central Clinic AG erbringt ärztliche, medizinische und pflegerische Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Ihr zentrales Anliegen ist der bestmögliche Umgang mit Patientinnen und Patienten. Höchstes ärztliches Berufsethos bildet die Basis dafür und wird gemeinsam gestützt von hochmotivierten und fachlich bestens ausgewiesenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Fachbereiche. Wissen und Kompetenz werden permanent und zukunftsorientiert weiterentwickelt.

Die Swiss Central Clinic AG erbringt ärztliche, medizinische und pflegerische Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Ihr zentrales Anliegen ist der bestmögliche Umgang mit Patientinnen und Patienten. Höchstes ärztliches Berufsethos bildet die Basis dafür und wird gemeinsam gestützt von hochmotivierten und fachlich bestens ausgewiesenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Fachbereiche. Wissen und Kompetenz werden permanent und zukunftsorientiert weiterentwickelt.

Patientenfokussiert

Oberste Priorität haben die Behandlung und Betreuung, die Begleitung und Beratung der Patientinnen und Patienten.

Respekt

Wir pflegen ein ausserordentlich hohes Engagement für unsere Patientinnen und Patienten. Sowohl ihnen, als auch deren Angehörigen und Besuchern gebühren unser Respekt und guter Umgang, nicht weniger aber auch allen an der Klinik tätigen Personen.

Kritikfähigkeit

Die Swiss Central Clinic AG steht Kritik und Anregungen offen gegenüber und sieht diese als Anregung zu kontinuierlicher Verbesserung der eigenen Leistungen.

Qualität

Wir nehmen unsere Verantwortung für die Patientinnen und Patienten sehr ernst. Die konstante Optimierung der Abläufe steigert das ohnehin schon sehr hohe Niveau von Qualität und Patientensicherheit, welches oberstes Gebot ist für sämtliche Leistungsbereiche der Swiss Central Clinic AG. Die Qualität wird durch die Instrumente des integralen Qualitätsmanagements gemessen und ständig verbessert.

Kompetenz

An der Klinik geniessen die fachliche, soziale sowie die menschliche Kompetenz gleichermassen einen sehr hohen Stellenwert. Proaktiver interdisziplinärer Wissensaustausch, das heisst, der Transfer von Wissen und Fähigkeiten des Einzelnen auf andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird unter anderem in stetigen Fort- und Weiterbildungen gezielt gefördert.

Effizienz

An der Klinik wird im Sinne unserer Patientinnen und Patienten gehandelt und gearbeitet. Deren fachgerechte Behandlung, rasche Genesung und ihre Befindlichkeit während und nach dem Klinikaufenthalt stehen auf der obersten Prioritätsstufe.

Region

Als regionales, medizinisches Kompetenzzentrum pflegt die Swiss Central Clinic AG eine enge Zusammenarbeit mit umliegenden Gesundheitsinstitutionen sowie Ärztinnen und Ärzten.

Entwicklung

Die Stärken und Leistungen der Swiss Central Clinic AG werden kontinuierlich weiterentwickelt. Die wirtschaftliche und zukunftsorientierte Betriebsführung ist Basis für eine qualitativ hochwertige Arbeit, welche die Klinik konkurrenzfähig erhält.

Patientenfokussiert

Oberste Priorität haben die Behandlung und Betreuung, die Begleitung und Beratung der Patientinnen und Patienten.

Respekt

Wir pflegen ein ausserordentlich hohes Engagement für unsere Patientinnen und Patienten. Sowohl ihnen, als auch deren Angehörigen und Besuchern gebühren unser Respekt und guter Umgang, nicht weniger aber auch allen an der Klinik tätigen Personen.

Kritikfähigkeit

Die Swiss Central Clinic AG steht Kritik und Anregungen offen gegenüber und sieht diese als Anregung zu kontinuierlicher Verbesserung der eigenen Leistungen.

Qualität

Wir nehmen unsere Verantwortung für die Patientinnen und Patienten sehr ernst. Die konstante Optimierung der Abläufe steigert das ohnehin schon sehr hohe Niveau von Qualität und Patientensicherheit, welches oberstes Gebot ist für sämtliche Leistungsbereiche der Swiss Central Clinic AG. Die Qualität wird durch die Instrumente des integralen Qualitätsmanagements gemessen und ständig verbessert.

Kompetenz

An der Klinik geniessen die fachliche, soziale sowie die menschliche Kompetenz gleichermassen einen sehr hohen Stellenwert. Proaktiver interdisziplinärer Wissensaustausch, das heisst, der Transfer von Wissen und Fähigkeiten des Einzelnen auf andere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wird unter anderem in stetigen Fort- und Weiterbildungen gezielt gefördert.

Effizienz

An der Klinik wird im Sinne unserer Patientinnen und Patienten gehandelt und gearbeitet. Deren fachgerechte Behandlung, rasche Genesung und ihre Befindlichkeit während und nach dem Klinikaufenthalt stehen auf der obersten Prioritätsstufe.

Region

Als regionales, medizinisches Kompetenzzentrum pflegt die Swiss Central Clinic AG eine enge Zusammenarbeit mit umliegenden Gesundheitsinstitutionen sowie Ärztinnen und Ärzten.

Entwicklung

Die Stärken und Leistungen der Swiss Central Clinic AG werden kontinuierlich weiterentwickelt. Die wirtschaftliche und zukunftsorientierte Betriebsführung ist Basis für eine qualitativ hochwertige Arbeit, welche die Klinik konkurrenzfähig erhält.